Tonstudio


Wir sind ein modernes Tonstudio, dass digitale Aufnahmetechnik einsetzt. Wir arbeiten mit Apple Logic Pro 7 und Pro Tools LE auf einem G5 System und Dual 20' Cinema Displays. Wir verwenden feinste Focusride Analog/Digital Wandler in Hardware von Digidesign.
Für Sprache und Gesangaufnahmen benutzen wir nur Neumann Mikrofone und garantieren ihnen Klangqualität auf höchstem Niveau.
Unsere Studio Abhöre ist ebenso auf höchstem Niveau. Wir beurteilen unsere Arbeit über ADAM P11 Monitore zusammen mit einem ADAM Sub 10 Subwoofer. Außerdem haben wir Yamaha NS-10M Monitore, die dürfen nicht fehlen.

Zu einem guten Tonstudio gehören natürlich auch gute Instrumente. Wir haben einige feine Instrumente, die ihnen selbstverständlich während ihrer Produktion in unserem Hause zur Verfügung stehen. 5 Akustische Gitarren von Yamaha, Ovation, Morrision & Co., ein halbakustischer 4 Saiten Bass von Washburn, 4 E-Gitarren von Ibanez und Yamaha, sowie E-Bässe von Neuser und Washburn.

Des weiteren haben wir einen Lexicon 300, t.c. M5000, Eventide H3000, Keyboards und Expander von Roland und Yamaha, und noch vieles andere für ihre Produktion zur Verfügung.
Aber sind wir ehrlich, das langweilt doch. Wir haben allerdings auch noch alte Schmuckstücke die ihren Charme wohl niemals verlieren werden. Wir geben alte Geräte generell ungern her, vor allem wenn sie jahrelang unermüdlich ihren Dienst geleistet haben. Bei unseren alten Studer A 807 Bandmaschinen und hochwertigen Technics Plattenspielern ist das der Fall, und sie laufen bei guter Pflege auch heute noch einwandfrei. Wir können so alte Aufnahmen auf "Schnürsenkel" oder sogar Platte digitalisieren, und klanglich aufbereiten.